Umlaufbeschluss #1528

Präsentationstopf 2014 Niederbayern

Added by Thomas Knoblich almost 8 years ago. Updated about 7 years ago.

Status:AbgelehntStart date:20.12.2014
Priority:NormalDue date:
Assignee:-
Category:Fördertopf Präsentation
Abst. Stellv. Vorsitzender:Nein Abst. PolGF:Nein
Abst. Generalsekretär:Ja Abst. Stellv. PolGF:Nein
Abst. Schatzmeister: Abst. Beisitzer 1:Nein
Abst. Stellv. Schatzmeister: Abst. Beisitzer 2:Nein

Description

Der Landesvorstand möge beschließen, dem Bezirksverband
Niederbayern die Mittel für die folgenden Gegenstände zu
gewähren. Die Mittel sollen dabei aus dem Präsentationstopf
2014 genommen werden.

Budget: max 2.200,00 Euro

853,95 1 x Pavillon vom Pshop (847,00 Euro + 6,95 Euro Porto)
109,90 5 x Tisch-Flag, System inkl. Druck für Stammtische
316,68 1 x Roll-Up Duo Outdoor, System inkl. Druck
193,49 1 x Set: Stehtisch (139,00 + 19,50 Porto) + Sonnenschirm (34,99)
284,55 5 x "Piratenbox" (je 56,91)
250,00 1 x Unterstützung für Twena

Summe: 2.008,57 Euro

Begründung:
Es wurde eine entsprechende Umfrage unter den Piraten in
Niederbayern durchgeführt und deren Abstimmungswille in diesem
Antrag umgesetzt. Alle Gegenstände dienen der Präsentation
bzw. sind für die Außendarstellung der Piraten in Niederbayern
hilfreich.

History

#1 Updated by Thomas Knoblich almost 8 years ago

Die Unterstützung für Twena hätte ich gerne näher erklärt, weil sich mir nicht erschließt WIE dies öffentlichkeitswirksam geschehen soll.
Ansonsten hätte ich mit dem Rest keine Probleme.

#2 Updated by Anonymous almost 8 years ago

  • Abst. Stellv. PolGF set to Nein

Ich halte das für eine Abschöpfen von Förertopfgeldern damit diese nicht verfallen. Die Dinge die beschafft werden sollen, sind vor Wahlkämpfen sinnvoll, 2014/15 eher nicht.

#3 Updated by Astrid Semm almost 8 years ago

  • Abst. Stellv. Vorsitzender set to Nein

#4 Updated by Olaf Konstantin Krueger almost 8 years ago

  • Abst. PolGF set to Nein

#5 Updated by Thomas Knoblich almost 8 years ago

  • Abst. Beisitzer 1 set to Nein

Marion per Nachricht, da im Urlaub

#6 Updated by Thomas Knoblich almost 8 years ago

  • Abst. Generalsekretär set to Ja

Ich stimme bis auf die 250€ die für Twena und den Tischflags zu.
Bei Twena sehe ich kein Konzept, wie hier unterstützt werden soll.
Und die Stammtische dürften größtenteils für Piraten gedacht sein, und recht wenig Außenwirkung haben.

Zwar bin auch ich nicht begeistert von der Art und Weise, wie hier versucht wird noch schnell "sinnlos" Geld abzuschöpfen.
Aber wir haben die Flyer auch genehmigt, und für mich ist da kein großer Unterschied - beides sind meiner Meinung nach Dinge die ein Bezirk allein zahlen sollte!
Der Präsentationstopf war mal für Veranstaltungen und ähnliches gedacht.
In Zukunft werde ich solchen Dingen nicht mehr zustimmen, und auf die Regeln verweisen

https://vorstand.piratenpartei-bayern.de/antraege/vergaberegeln-foerdertoepfe/

#7 Updated by Anonymous almost 8 years ago

  • Abst. Beisitzer 2 set to Nein

Ich stimme mit "Nein" aus folgenden Gründen:

Ich finde 853,95 für einen Pavillon vom Pshop mehr als überteuert, da man für ca 60 Euro den gleichen bekommt, welchen man dann für weitere 40 Bedrucken lassen kann. Die Tisch-Flag, hatten wir in Regensburg und Umgebung auch einmal, und haben überhaupt keinen Mehrwert.
Den Roll-Up Duo Outdoor finde ich an sich nicht schlecht, aber an Infoständen wäre es dann zu überladen. Für Parteitage, kann man sich immer noch die Roll-Ups vom LV leihen. Stehtisch und Sonnenschirm Überladen einen Infostand dermaßen und nervt mehr, als sie nutzen... ( Spreche da aus eigener Erfahrung)

Was die "Piratenbox" ist, bin ich mir gerade nicht sicher und wünsche mir hier für, ebenso wie für den Punkt "Unterstützung für Twena" eine genauere Erklärung, wie oder für was das Geld verwendet werden soll.

#8 Updated by Thomas Knoblich almost 8 years ago

  • Status changed from Neu to Abgelehnt
  • % Done changed from 0 to 100

#9 Updated by Tobias Stenzel (Admin) about 7 years ago

  • Project changed from Landesvorstand to 2014-15: 9. LaVo
  • Category changed from Fördertopf Präsentation to Fördertopf Präsentation

Also available in: Atom PDF