Umlaufbeschluss #6448

Presse-Strategie Bund

Added by Martin Kollien-Glaser about 2 years ago. Updated almost 2 years ago.

Status:AbgelehntStart date:01.02.2021
Priority:HochDue date:04.02.2021
Assignee:Martin Kollien-Glaser
Category:-
Abst. Vorsitzender:Nein Abst. Beisitzer 1:Ja
Abst. Stellv. Vorsitzender:Nein Abst. Beisitzer 2:Nein
Abst. Generalsekretär:Nein Abst. Beisitzer 3:Ja
Abst. Schatzmeister:Enthaltung Abst. Beisitzer 4:Ja
Abst. PolGF:Nein

Description

ist der LaVo Bayern bereit, das Pressekonzept auf Bundesebene zu unterstützen.
Dafür fielen in Summe Kosten zwischen 80.000 - 120.000 € pro Jahr an, für den
LV Bayern wären das nach bisherigen Verteilungsschlüsseln ca. 16.000 - 20.000 €
auf die wir bei der Finanzumverteilung verzichten müssten.

History

#1 Updated by Martin Kollien-Glaser about 2 years ago

  • Abst. Vorsitzender set to Nein

Das Konzept bringt mE wenig Neues, setzt in einer Partei der Ehrenamtlichkeit auf bezahlte Kräfte und lässt sich diese Bezahlung von Dritten finanzieren.

Eine Wertschätzung & Unterstützung des bestehenden Teams, einschliesslich Unterstützung gegen die üblichen angreifer wäre hier deutlich effektiver.

#2 Updated by Arnold Schiller about 2 years ago

  • Abst. Stellv. Vorsitzender set to Nein

#3 Updated by Felix Schymura about 2 years ago

  • Abst. Beisitzer 3 set to Ja

#4 Updated by Michael Sinclair about 2 years ago

  • Abst. PolGF set to Nein

#5 Updated by Alexander Grabner about 2 years ago

  • Abst. Beisitzer 2 set to Nein

#6 Updated by Michael Ceglar about 2 years ago

  • Abst. Beisitzer 1 set to Ja

#7 Updated by Detlef Netter about 2 years ago

  • Abst. Schatzmeister set to Enthaltung

Ich enthalte mich hier da es einen Interessenskonflikt zu meiner Position als Bundesschatzmeister gibt

#8 Updated by Yannick Schürdt about 2 years ago

  • Abst. Beisitzer 4 set to Ja

#9 Updated by Yannick Schürdt about 2 years ago

Das neue Pressekonzept ist bei weitem noch nicht perfekt und auch verbesserungswürdig. Aber es ist besser als das was aktuell abläuft, und bevor wir keine Strategie haben ist eine mittelmäßige wesentlich besser (die sich ja auch im nachhinein anpassen, verbessern oder sogar komplett ersetzen lässt), da gute Pressearbeit der Schlüssel ist erfolgreich neue Wähler und Mitglieder zu bekommen.

#10 Updated by Martin Kollien-Glaser about 2 years ago

Yannick, wieviel weißt du von dem, WIE es im Moment abläuft?
ich habe dich bisher weder auf einer PK erlebt noch aktiv im Mattermost-Kanal gesehen.
Worauf basiert also deine Aussage, das aktuell keine Strategie vorhanden wäre??

Und, wonach handle ich dann eigentlich tagtäglich, wenn es keine Strategie gibt?

#11 Updated by Martin Kollien-Glaser almost 2 years ago

  • Abst. Generalsekretär set to Nein

via Twitter:
Stefan Albrecht @LeonardDaQuirm

Bitte für mich ein Nein eintragen. Ich bin unterwegs.

#12 Updated by Martin Kollien-Glaser almost 2 years ago

  • Status changed from Neu to Abgelehnt
  • Assignee set to Martin Kollien-Glaser
  • % Done changed from 0 to 100

Also available in: Atom PDF