Umlaufbeschluss #6299

WahlKampforga-Team, Bezirksvorständemumble

Added by Andreas Kramm 3 months ago. Updated 3 months ago.

Status:NeuStart date:06.12.2020
Priority:HochDue date:
Assignee:Andreas Hartl
Category:Organisatorisches
Abst. Vorsitzender:Ja Abst. Schatzmeister:Ja
Abst. Stellv. Vorsitzender: Abst. PolGF:
Abst. Generalsekretär:

Description


Hi Franz und Andreas,

aus den bekannten Gründen möchte ich dem Antrag des LVs zustimmen und unsere bereitgestellten Mittel in die Entscheidungsgewlt des LV stellen.
Ich denke keiner von uns hat Interesse daran, dem WKO Team anzugehören, wenn ich mich irre, stimme ich gerne für den der sich bereiterklärt.

Gruß

Andreas

Liebe Vorstandskollegen,

paralell zu der Mail an alle Gliederungen schreibe ich euch hiermit an, um mit euch die Bestellung und die Aufgaben des WahlKampfOrga-Teams zu sprechen.
Das WKO-Team soll, so zumindest die in der Vergangenheit gewählte Variante über die
Budgetierung des Wahlkampftopfs, über Bezuschussungen einzelner Budgetposten und über einzelne Spezialwünsche der Gliederungen beschliessen. Da das WKO-Team kein gewähltes Organ ist, hat es in der Vergangenheit dies als Empfehlung an den LaVo ausgesprochen, der das dann entsprechend beschlossen hat.

Da die Bezirke leider inzwischen nicht mehr so aufgestellt sind, wie sie es in den
letzten großen Wahlkämpfen noch waren (zusätzlich zu Niederbayern hat inzwischen auch
der Bezirk Unterfranken keinen Verband mehr, in anderen BzV's sieht es aktuell auch
nicht sehr gut aus), wäre natürlich auch zu überlegen, diese Aufgabe gleich beim
Landesvorstand anzusiedeln.

Dazu bräuchten wir von euch ein Votum, entweder ihr benennt einen Vertreter eures
bezirks für das WKO oder ihr erklärt euch bereit, die Verwaltung des Wahlkampftopf
komplett in die Hände des LaVo zu geben.

Unabhängig davon, schlage ich euch vor, das in der Landtagswahl "eingeschlafene",
regelmäßige Bezirksvorständetreffen wieder ins Leben zu rufen.
Dies fand bis 2017 immer am 1. Montag im Monat statt, über einen entsprechenden Termin sollten wir uns dann noch einigen.

Martin Kollien-Glaser
Landesvorsitzender
PIRATEN BAYERN
martin.kollien-glaser@piratenpartei-bayern.de
01520 989 44 11
089 381 646 930

History

#2 Updated by Andreas Hartl 3 months ago

  • Abst. Schatzmeister set to Ja

Also available in: Atom PDF