Umlaufbeschluss #1782
Spritkostenübernahme für Plakatentsorgung
Status: | Abgelehnt | Beginn: | 23.04.2015 |
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Priorität: | Normal | Enddatum: | 25.04.2015 |
Zugewiesen an: | Julian Gröger | ||
Kategorie: | - | ||
Abst. Vorsitzender: | Ja | Abst. Schatzmeister: | Nein |
Abst. Stellv. Vorsitzender: | Ja |
Beschreibung
Der Vorstand möge beschließen die Spritkosten, bis maximal 20 Euro, für die Entsorgung alter Wahlkampfplakate zu übernehmen. Eine detailierte Aufzählung der genauen Kosten folgt nach der Ausführung.
Begründung: In der Vorkalkulation habe ich die Wegstrecke in Google Maps errechnet. 37,8 km wären dies, wenn ich nur einmal zum Recyclinghof fahren muss. 37,8 x 0,30 € = 11,34€
Da ich nicht weiß, ob ich alle Plakate auf einmal in das Auto bekomme (Es ist zwar ein großes Auto aber da liegen auch noch viele Plakate rum) Beantrage ich erst mal zu Sicherheit maximal 20 Euro.
Historie
#1 Von Katharina Graßler vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Abst. Stellv. Vorsitzender wurde auf Ja gesetzt
#2 Von Julian Gröger vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Abst. Schatzmeister wurde auf Nein gesetzt
https://wiki.piratenpartei.de/Schatzmeister/Reisekostenordnung
Wird zur Wahrnehmung der Aufgaben ein eigener, privater PKW benutzt, so beträgt die Erstattungspauschale 0,20 Euro pro gefahrenen Kilometer
Woher nimmst du die 0,30€?
Zumal.. wieso soll der KV sich da an einer Entsorgung beteiligen?
War nie so vereinbart und z.B. Ich hab einiges an Plakaten auch weggefahren weils mir den Keller zugestellt hat. Meinst du ich wär da ansatzweise auf die Idee gekommen den KV deshalb anzupumpen?
#3 Von Andreas Kramm vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Abst. Vorsitzender wurde auf Ja gesetzt
Man kann niemanden zwingen Freizeit und Geld in die Partei zu stecken, somit kann von meiner Seite aus die Kellernutzung / der Abtransport als Ausnahmefall in Rechnung gestellt werden. Es muss eben in Zukunft abgesprochen werden wie die Folgeabwicklung verläuft.
Die 30 Cent stammen ziemlich sicher aus der "Kilometerpauschale" welche steuerlich absetzbar ist, diese jedoch bezieht sich nur auf den Hinweg, der Rückweg ist damit ebenfalls abgegolten.
Sei dem wie es ist, in der vorletzen Crew wurde die Übernahme der Kosten durch bestimmte Mitglieder bereits fest zugesagt, es fällt unserer KV Kasse also nicht zur Last.
#4 Von Katharina Graßler vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Abgelehnt geändert
- % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert