Allgemein #1099
Mail Wg. neuem Wanninger
Status: | Abgeschlossen | Beginn: | 03.06.2014 | |
---|---|---|---|---|
Priorität: | Normal | Enddatum: | ||
Zugewiesen an: | Vorstand BzV Oberpfalz | % erledigt: | 100% | |
Kategorie: | Verwaltung | |||
Meilenstein: | - | |||
Beschluss: |
Beschreibung
Hallo, anbei eine Mail von Tomatenfisch auf der Verwaltungsliste, die ich hier mal reinpacke, um die Erledigung besser nachvollziehen zu können.
Evtl. auch die Untergliederungen anfragen?
Hallo zusammen,
ich bin momentan dabei den neuen Wanninger einzurichten.
Dieser wird dann endlich auch verschlüsselte Mails empfangen und versenden können.
Den Bereich überlasse ich zwar Nikki, aber dafür richte ich derzeit die Gliederungen und Benutzer ein.
Ich würde euch bitten, mit euren Vorstandskollegen zu besprechen, welche Queues noch benötigt werden.
Das derzeitige OTRS ist teilweise so etwas von verschachtelt, dass die Berechtigungen sich nur mit sehr hohem Aufwand pflegen lassen.
Wenn dann ein Wechsel im Vorstand oder ähnliches ansteht, ist dieses natürlich nicht vorteilhaft.
Meine persönliche Empfehlung sind für jede Gliederung eigentlich nur wenige Queues nach dem Schema
Gliederung
Vorstand
Schatzmeister
Mitgliederverwaltung (bei Bedarf)
Presse (bei Bedarf)
Wiedervorlage (abgeschaut beim BzV OBB)
Geschäftsstelle
Kontakt oder Name der GS ( Beispiel S71)
Versand (nützlich zum Beispiel bei Anfragen zu Infomaterial etc.)
Wie auf dem letzten Verwaltungstreffen besprochen, möchte ich euch in diesem Zusammenhang auch darum bitten, eure Mailadressen wie folgt einzurichten
schatzmeister@gliederung-schießmichtot.de —> Queue Schatzmeister
mitgliederverwaltung@gliederung-schießmichtot.de —> Queue Mitgliederverwaltung oder Vorstand bei kleinen Gliederungen
Und als letztes, meldet mir bitte von jeder Gliederung die betreffenden Personen die Zugriff auf den Wanninger haben sollen!
Wir könnten einfach alle aus dem alten Wanninger übernehmen, aber ich würde die Möglichkeit nutzen und hier gleich ein wenig aufräumen.
Denn leider werden nicht immer alle Veränderungen im Vorstand oder von Beauftragen Personen auch an uns weitergeleitet.
Also einfach alles (Wunschqueues und Benutzer) in eine Mail packen, und an thomas.knoblich@piratenpartei-bayern.de schicken.
Ich behandle euch dann in der Reihenfolge des Eintreffens der Mails.
Es wird vorher noch eine Testphase mit dem KV-EBE geben, der sich hier als Versuchskaninchen opfert
Aber als Start für den neuen Wanninger habe ich mir selbst Anfang Juli gesetzt, da habe ich Urlaub und kann gegebenenfalls nachbessern.
Servus
Thomas
Historie
#1 Von Anonym vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Snafu wird zunächst nur von Benny und Steffen benutzt. Der BzV bleibt vorerst bei Redmine.
#2 Von Anonym vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Abgeschlossen geändert
- % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert