h2. Allgemeines
- unsere Redmine-Installation ist unter redmine@piratenpartei-bayern.de erreichbar
- Signaturen werden automatisch entfernt (mit -- Leerzeichen abgetrennt)
- wenn Interesse an eigenen Adressen besteht (z.B. redmine.meinprojekt@piratenpartei-bayern.de), die in bestimmte Projekte umgeleitet werden, bitte beim Support melden
h2. Erstellen von Tickets
Das Erstellen von Tickets per Mail wird hier beschrieben: KB#7: Wie kann ich Tickets per Mail erstellen?
h2. Ticket-Kommentare
Man kann auch Kommentare zu bestehenden Tickets schreiben. Dazu muss man im Betreff die Ticket-Nummer in eckigen Klammern angeben. Dabei ist es auch möglich, Felder des Tickets zu verändern. Im folgenden Beispiel wird der Status des Tickets auf "Abgeschlossen" gesetzt:
h3. Betreff
[#2342]
h3. Mailtext
status: Abgeschlossen
Ein Kommentar zum Ticket.
Bla.
Meine Signatur
h3. Tipps
Wie man die Ticketnummer angibt ist relativ egal, solange die eckigen Klammern die Ticketnummer mit # enthalten. Es funktioneren z.B. auch:
Re: [Oberpfalz - Ein Ticket #333]
Re: [#333]
=> das bedeutet auch, dass man auf automatische Mail-Benachrichtigungen von Redmine einfach antworten kann, um Kommentare zu schreiben (bitte den Original-Mailinhalt nicht zitieren, das wird sonst in den Kommentar eingefügt!).
h2. Forenbeiträge
Man kann auf Forenbeiträge antworten, indem man auf eine automatische Mail-Benachrichtigung für einen neuen Beitrag antwortet. Mehr wird von Redmine zur Zeit noch nicht unterstützt.
h2. Weiterlesen
Wer wissen will, was noch möglich ist (ungetestet): http://www.redmine.org/projects/redmine/wiki/RedmineReceivingEmails